Wolfgang´s  &  Katrin´s   MtB-Pagelogo
Einer spontanen Idee folgend hatten wir uns entschlossen, in diesem Jahr den Killie zu besteigen. Um es vorweg zu sagen: wir alle sind schon etwas älter und sportiv keine Freaks, also haben wir uns für die Coca-Cola (Marangu) Route entschieden. Die aber ist auch nicht unbedingt eine Micky-Maus Übung !

 

Es wurde und wird viel über diese Unternehmung geschrieben, Horror-Szenarien entworfen, es berichten Leute, die schon >30mal oben waren usw. Für viele ist das alles zu exotisch und zu weit weg.

 

Daher mein persönliches Fazit:

 

Man sollte es sich zutrauen und es machen - es ist unvergleichlich und unvorstellbar !

Man sollte es in einer kleinen Gruppe machen, wir waren zu viert

Man sollte wissen, daß es Tage gibt, an denen man 15 Stunden läuft (!)

Man sollte sich darauf einstellen, daß es an manchen Tagen kein fließend Wasser gibt (wer duschen will, ist hier falsch)

Man sollte sich auf staubige Stunden einstellen

 

Steht man oben auf 5.893 m, ist es schier unglaublich und die Eindrücke sind erstmal unbeschreiblich

Steht man nicht oben auf 5.893 m, hatte man eventuell ein Problem, alles ist möglich

 

Ich für mich war froh und zufrieden, daß wir alle vier es geschafft hatten. Wir waren ein gutes Team und alle sehr positiv gestimmt. Große Unterstützung gab es durch unsere Trägertruppe, die einem jeden Wunsch erfüllen wollten, soweit es die Möglichkeiten am Berg ermöglichten.

 

Und: 1mal reicht - eine Wiederholung muss nicht sein, dafür gibt es noch soviele Ziele auf der Welt

 

Weiter